Der Beraterinnen-Blog

Der Blog für Beraterinnen, die endlich ihren Weg finden wollen, ihr Fachwissen zu monetarisieren. Damit du als gefragte Expert:in in deiner Nische erstrahlst!

Von Luft und Liebe kann ich leider nicht leben.

Kennst du das auch? Deine Angebote verkaufen sich nur schleppend und du siehst kaum Geldeingänge? Das kann frustrierend sein, besonders wenn du so viel Herzblut in deine Arbeit steckst. Aber keine Sorge, ich habe eine Lösung für dich: das Launchen!

Den ganzen Artikel lesen
Finanzen als Elternberaterin

Für das aktuelle Wochenthema habe ich mich mit der erfahrenen Finanzexpertin Özlem zusammengesetzt, um über die oft vernachlässigten, aber entscheidenden Aspekte der finanziellen Planung für Selbstständige zu sprechen. In unserem Gespräch haben wir wichtige Themen wie die Bedeutung eines angemessenen Stundenlohns, die Herausforderungen der Altersvorsorge und die Notwendigkeit einer fundierten finanziellen Planung behandelt.

Den ganzen Artikel lesen

Entdecke in diesen spannenden Blogbeitrag die verborgenen Gründe für dein bisheriges Scheitern und erhalte praktische Tipps, wie du deine Erfolgsblockaden überwinden kannst. Von fehlenden Zielen bis hin zu mindsetbedingten Hindernissen – hier erfährst du, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Den ganzen Artikel lesen
Erstkontakt mit Eltern

Erfahre, wie du mit dem richtigen Erstkontakt das Vertrauen von Eltern gewinnst und sie zu Kunden machst. In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du einen gelungenen ersten Eindruck hinterlässt und Eltern dazu bringst, mehr von dir erfahren zu wollen.

Den ganzen Artikel lesen

Vor kurzem erreichte mich die Frage, ob man nach einer Beratung mit den Kunden noch einmal Kontakt aufnehmen soll. In diesem Beitrag erkläre ich, wie wichtig es ist, in Kontakt zu bleiben. Was man dabei jedoch beachten sollte und wie die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich erfolgt, erfährst du hier.

Den ganzen Artikel lesen

Vor kurzem erhielt ich eine Nachricht von einer Trageberaterin, die sich frustriert darüber äußerte, dass ihr Workshop nicht die gewünschten Anmeldezahlen erhielt. Sie hatte einmal darüber gepostet, einen Raum gemietet, dennoch blieben die Anmeldungen aus. Nachdem ich ihre Situation analysiert habe, möchte ich nun zehn Gründe erläutern, warum Workshops nicht gebucht werden und wie du als Elternberaterin diese Hindernisse überwinden kannst.

Den ganzen Artikel lesen
Paketpreis

Stunden- oder Paketpreise, was ist besser? In diesem Artikel werde ich dir 10 Argumente vorbringen, die verdeutlichen, warum es sich lohnt, Paketpreise anzubieten. Ich werde diese Punkte näher erläutern, damit du selbst entscheiden kannst, ob das für dich Sinn macht oder nicht.

Den ganzen Artikel lesen
Trageberaterin werden

Babytragen stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind. Doch wie wird man Trageberaterin? Eine fundierte Ausbildung ist unerlässlich, um Eltern kompetent im Umgang mit Tragehilfen zu beraten. Doch wo finde ich die?

Den ganzen Artikel lesen
100 Content-Ideen

Jetzt herunterladen!

100 sofort umsetzbare Content-Ideen für Social Media für Eltern-Expertinnen

DOWNLOAD FÜR 0€

Hier biete ich dir 100 Content-Ideen an, die speziell für den Einsatz in sozialen Medien durch Elternberater konzipiert sind. Diese Ideen zielen darauf ab, deine Sichtbarkeit und das Engagement mit Eltern auf Plattformen wie Instagram zu erhöhen und dabei viel Zeit zu sparen.