Ich bin Juli, erfahrene Trageberaterin, Marketing-Managerin mit Leidenschaft und deine persönliche Begleiterin auf dem Weg zum ausgebuchten Terminkalender.

Nach deiner Beratungsausbildung...

Stell dir vor, du stehst an einem malerischen Strand, bereit, deine Botschaft hinaus in die Welt zu tragen. Du hast eine Schatzkiste voller wertvoller Kenntnisse und Fähigkeiten, aber bisher scheint es, als ob niemand den Weg zu deinem Strand findet. Du hast Flyer wie kleine Flaschenpost verschickt, in der Hoffnung, dass sie an Land gespült werden und Menschen neugierig machen. Doch bisher scheint das Meer der Möglichkeiten deine Botschaft zu verschlucken.

Soll ich aufgeben?

Du schaust zurück und siehst den einsamen Leuchtturm, den du inmitten des Ozeans der Konkurrenz aufgestellt hast. Du hast versucht, dein Licht leuchten zu lassen, aber es scheint von den Wellen der Unsichtbarkeit erstickt zu werden. Du spürst den Sand zwischen deinen Fingern und fragst dich, ob es Zeit ist, aufzugeben.

Die Lösung

Aber dann hörst du eine sanfte Brise, die dir ins Ohr flüstert: „Es gibt eine Lösung – das richtige Marketing.“ Du siehst vor deinem inneren Auge, wie der Himmel sich erhellt und ein lebendiges Mosaik aus Farben und Formen entsteht. Du erkennst, dass es an der Zeit ist, das Potenzial deines Beratungs-Business voll auszuschöpfen.

Mit dem richtigen Marketing wirst du zum hellen Leuchtturm, der die Menschen magnetisch anzieht.

Wenn ich dich dabei unterstütze, sparst du kostbare Zeit und Energie. Dadurch kannst du dich voll und ganz auf deine Expertise und die Betreuung deiner Kund:innen konzentrieren. Mit professioneller Strategie, kreativen Ideen und effektiver Umsetzung erhöhst du deine Reichweite, sprichst potenzielle Familien gezielt an und vermarktest dein Beratung erfolgreich. So ermöglichst du dir, deine Ressourcen optimal zu nutzen und dich auf das zu fokussieren, was du am besten kannst – deine Beratungsleistungen anzubieten und deine Kund:innen bestmöglich zu unterstützen.

Die Prinzipien meiner Arbeit:

IMG_0974

Gemeinschaft und Vernetzung

Unsere Vernetzung und meine Expertise wird dir einen blühenden Garten voller Möglichkeiten eröffnen. Ich werde dir wertvolle Einblicke und Ressourcen bieten, um deine Beratungstätigkeit zu einem ernstzunehmenden Business auszubauen. Du ersparst dir extrem viel Zeit und kannst deine Kräfte wieder auf dein Kerngeschäft, deine Beratungstätigkeit lenken.

Authentizität

Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg. Deine Beratungstätigkeit ist ein Spiegelbild deiner Werte, deiner Persönlichkeit und deiner Leidenschaft sein. Du zeigst deine Einzigartigkeit und wirst so langfristig eine starke Verbindung zu deinen Beratungseltern aufbauen.

Kontinuierliches Lernen

Die Welt des Marketings entwickelt sich ständig weiter. Kontinuierliches Lernen und Weiterbildung sind unerlässlich, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und dein Business voranzubringen. Durch meine Unterstützung bleibst du auf dem aktuellsten Stand und nutzt die effektivsten Strategien, um deine Wunschberatungsfamilien mit Leichtigkeit zu erreichen.

Meine eigener Weg:

bis 2014
Durchschnittlich
Mein vorgezeichneter Weg

Ich war ein wahrer Sonnenschein, der sich trotz der Herausforderungen in einem eher autoritären Elternhaus behauptet hat. Nach meinem Abitur mit Bestnoten schien mein Weg vorgezeichnet. Ich absolvierte ein Lehramtsstudium, heiratete und trat meine Stelle als Lehrerin an. Ich genoss die Arbeit und versuchte Schüler:innen zu motivieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dass ich mein eigens nicht ausschöpfte erkannte ich erst später...

2014 und 2018
Meine neue Rolle
Geburt meiner zwei Jungs

Natürlich wollte ich auch als Mama alles perfekt machen. Die erste Woche mit meinem Kleinen waren jedoch ganz anders als erwartet. Ich war überfordert und mein Baby schrie non-stop. Durch das Tragetuch erlebte ich die beruhigende Wirkung auf meinen Wurm. Das inspirierte mich dazu, 2015 meinen ersten Trage-Treff zu gründen. Seit meiner Ausbildung zur Trageberaterin 2016 begleite ich erfolgreich Eltern durch den Trage-Dschungel. Zudem kam ich in Kontakt mit einer tollen Community an Eltern und Berater:innen.

2020
Corona hat die Welt im Griff
Homeoffice und Digitalisierung

2020 traf uns alle die Corona-Pandemie und zwang uns ins Homeoffice. Ich musste meinen Unterricht digital anbieten. Im Gegensatz zu vielen Kollegen begeisterte mich aber diese Möglichkeiten und ich beschloss, auch meine Beratungen komplett online durchzuführen. Aber damit nicht genug!

Ich hatte eine bahnbrechende Idee: Onlinekurse! Ende 2021 war es endlich soweit - mein erster Kurs ging live. Ich war stolz, als ich die ersten 12 Verkäufe verzeichnete. Doch schnell wurde mir klar, dass ich im Marketing noch etliche Fehler machte. Aber ich ließ mich nicht entmutigen. Stattdessen investierte ich in ein intensives und teures Marketing-Coaching, besuchte Workshops und Weiterbildungen. Und es zahlte sich aus! Mit meinem erworbenen Wissen gelang es mir, meine Kurse erfolgreich zu vermarkten und die Verkäufe anzukurbeln.

2023
Durchschnittlich war gestern!
Ich finde meine Leidenschaft!

Ab 2023 fühlte ich mich zunehmend erdrückt von den Belastungen meines Berufs. Die Herausforderungen im Schulalltag wurden immer größer, und ich spürte, wie ich immer mehr Menschen nicht gerecht werden konnte. Kinder gingen verloren, und ich fand keine Möglichkeit, ihnen zu helfen. Es war ein schmerzhafter Moment der Erkenntnis: Ich hatte mich bisher vor allem darum gekümmert, die Erwartungen anderer zu erfüllen - sei es die meine Eltern, meiner Kollegen oder die der Gesellschaft.

Doch dann traf ich eine mutige Entscheidung. Ich wagte den Ausstieg aus meiner festen Lebenszeitverbeamtung und verfolgte meinen lang gehegten Traum der Selbständigkeit. Mein Ziel blieb dabei unerschütterlich: Ich will Eltern und ihren Kindern helfen. Ich bin überzeugt, dass der Schlüssel darin liegt, bedürfnisorientierte Ansätze zu fördern. 

Inmitten dieser Veränderung entfachte sich eine weitere Leidenschaft in mir: Das Marketing. Ich erkannte, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen nutzen kann, um anderen Berater:innen zu helfen, noch mehr Eltern zu erreichen. Ich geb ihnen, dir, Werkzeuge an die Hand, um die Botschaft mitreißend und packend in die Welt zu tragen.

Heute stehe ich hier, erfüllt von dem Gefühl, endlich meinen eigenen Weg gefunden zu haben. Ich bin bereit, meine ganze Energie und Hingabe in meine Arbeit zu investieren. Es ist mein Antrieb, Eltern und ihren Kindern zu helfen, eine wundervolle Bindung aufzubauen und gleichzeitig andere Beratern:innen dabei zu unterstützen, ihre Mission zu verwirklichen.

Gemeinsam können wir eine Bewegung schaffen, die Familien und somit die Zukunft unserer Welt nachhaltig zum Positiven verändern wird.